Konzert

Yamandu Costa, Martin Sued, Luís Guerreiro

Konzert

Yamandu Costa der unvergleichliche Meister der 7-saitigen Gitarre zu Gast in Nürnberg mit einem Projekt für das er zwei großartige Musiker zu einem iberoamerikanischen Treffen einlädt: Luís Guerreiro (Guitarra Portuguesa) und Martin Sued (Bandoneon).

Mitreißend, explosiv, verschwenderisch – die virtuose Naturgewalt, der brasilianische Gitarrenvirtuose Yamandú Costa ist vor allem ein erneuernder Wegbereiter der siebensaitigen Gitarre. Er ist nicht nur ein Meister der improvisationsreichen Choro-Musik, er liebt auch argentinischen Tango und ist ein wahrer musikalischer Grenzgänger. Diese Leidenschaft kann er beim iberoamerikanischen Treffen in der Nürnberger Kirche St. Martha ausleben, denn ihm zur Seite sitzen zwei großartige Musiker. Luís Guerreiro spricht auf der portugiesischen Gitarre mit der melancholischen Stimme des Fado, Martin Sued vergießt mit seinem Bandoneon berührende berührende Tango-Stimmung. Mit diesen Stars ihrer Musikkulturen präsentiert der Nürnberger Kulturverein CHORINHO ein Weltklasse-Trio erstmals in Deutschland.

Hier ein kleiner Vorgeschmack!

Tickets

Der Vorverkauf ist zu Ende, es gibt noch Tickets an der Abendkasse.