Konzert

BEBÊ KRAMER & JOÃO CAMARERO

Konzert

Mit BEBÊ KRAMER kommt einer der bedeutensten Akkordeonisten Brasiliens das erste Mal nach Nürnberg, ein Gaúcho, der mit jeder gespielten Note seine Liebe zur Música Gaúcha verrät, die Musik seiner Heimat Rio Grande do Sul. Argentinische Einflüsse sind unverkennbar bei den fröhlichen Melodien, die z.B. bei bäuerlichen Tanzveranstaltungen gespielt werden. Das Akkordeon übernimmt dabei die zentrale Rolle und die monatliche Gafieira do Bebê bei der er mit seinen Musikerfreunden Guto Wirtti, Gabriel Grossi, Luis Barcelos, Gabriel Selvage oder Yamandu Costa in den Jazzclubs Rio de Janeiros einheizt, ist legendär.

JOÃO CAMARERO gilt als einer der besten Gitarristen Brasiliens der neuen Generation. Es gibt kaum einen anderen jungen Musiker, der bereits mit Mitte zwanzig auf einen so reichen Erfahrungsschatz aus der Mitwirkung an über 30 CD-Produktionen zurückgreifen kann. Kollegen wie Maurício Carrilho oder Luciana Rabello schätzen seine Ausdruckskraft, seine Virtuosität und vor allem seine gelassene souveräne Spielweise. Er meistert selbst temporeiche Stücke von höchstem Schwierigkeitsgrad mit einer wunderbaren Leichtigkeit.

Dass die beiden Ausnahmekünstler zu einem Duo zusamengefunden haben, ist ein Glücksfall für alle, die das mitreißende Lebensgefühl der aktuellen brasilianischen Samba & Choro- Szene authentisch erleben möchten. Jedes ihrer Stücke lebt von der inspirierten Improvisation der beiden Vollblutmusiker, sie verlassen dabei nie das Thema, spielen virtuos und zugleich zupackend unpretentiös, wie ein vertrautes Gespräch unter Freunden.

 

Einen Vorgeschmack auf das Konzert gibt es bei hier!

Karten

Karten / Ingressos para 25 € (Einheitspreis):
Galeria ARAUCO em Nürnberg, Trödelmarkt 13.
Telefon / Telefone 0911.2448257
ininfo@s23aasd33s.comfo@araucoe.de | www.arauco.de
Oder vorbestellen/ preorder: 0911.2870980

HIRSVOGELSAAL
Treibberg 6 | 90403 Nürnberg
Weitere Infos unter /
mais informações:
Museen der Stadt Nürnberg