João CAMARERO

João CAMARERO
João Camarero - Foto: Gabi Lopes

João Camarero

2016 hat JOÃO CAMARERO seine erste Solo-CD vorgelegt: eine Hommage an die vor 70 Jahren verstorbene Choro-Legende João Pernambuco. Mit „Caminhos do Sertão" findet sich darauf ein Stück Pernambucos, das ursprünglich für zwei Gitarren komponiert und nun zum ersten Mal überhaupt solo interpretiert wird. Zu hören sind aber auch zeitgenössische Komponisten wie Cristovão Bastos oder João Lyra. Die CD erhielt bereits mehrere Auszeichnungen und viel Kritikerlob in Brasilien. Freuen Sie sich auf einen Meister der siebensaitigen Gitarre und seine berührende Interpretation des Choro, der Seele der Musik Brasiliens.

Cedits

João Camarero (violão)

 

01 Do João pra Pernambuco

02 Fazendo a cama

03 Mimoso

04 Descaso

05 Passeando

06 Caminho do Sertão

07 Caribeana n°3

08 Colibri

09 Choro

10 Impressões sobre uma despedida